Wir entwickeln tragfähige Lösungen mit inhaltlicher Kompetenz und kreativen wie pragmatischen Ansätzen. Nachhaltiger Projekterfolg heißt für uns: Die erarbeiteten Lösungen sind wirksam und werden von der gesamten Organisation akzeptiert und gelebt. Um dies zu erreichen, agieren wir als Impulsgeber und Facilitator, Kommunikator und Motivator, Coach und Möglichmacher. Denkschablonen gibt es bei uns keine. Als Boutique nutzen wir unsere Erfahrung, um 100% angepasste Lösungen für die Probleme unserer Kunden in ihrem spezifischen Kontext zu finden.

Dynamische Zeiten erfordern auch neue Formen der Beratung: flexibel, integrativ und co-kreativ. Wir denken Beratung neu und unterstützen unsere Kunden so, wie sie es brauchen:

rohre_2.jpg

Senior Advisory

Punktuelles Sparring und Coaching von Führungskräften zu spezifischen Themen und Management-Fragestellungen durch einen erfahrenen Partner

fotolia_21685598_l_rgb_ausschnitt_72dpi.jpg

Team Extension

Ergänzung von internen Teams durch erfahrene Berater als Kraftverstärker des Managements, flexible Ressourcenerweiterung und Ideengeber mit Blick von außen

fotolia_3238654_l_rgb_ausschnitt_72dpi.jpg

Project Teams

Passend zusammengestellte und hochqualifizierte Projektteams zur Übernahme von Projektaufgaben und des Project Office - meist in gemischten Teams mit Kunden


Partner

Dr. Ingo Ammermann

Jahrgang 1975. Nach dem Studium der Biochemie promovierte er an der Schnittstelle von Biochemie und Medizin in experimenteller Virologie. Er übernahm für die größte europäische Versandhandelsgruppe die Leitung eines internationalen Nachhaltigkeitsprojekts der Textilbranche und wechselte nach zwei Jahren zu 3con in die Managementberatung. In zahlreichen Einsätzen zur Optimierung von Produktions- und Servicestrukturen in der Chemieindustrie legte er einen Schwerpunkt auf die Begleitung des Managements bei der nachhaltigen Umsetzung von Veränderung bis in den betrieblichen Alltag. Er engagiert sich ehrenamtlich seit Jahren in unterschiedlichen Funktionen für den Naturschutz.

grimm.jpg

Dr. Gebhard Grimm

Jahrgang 1962. Gründungspartner und Geschäftsführer von 3con. Setzte als Gründer von 3con seine unternehmerische Vorstellung von Beratung kompromisslos in die Tat um. Nach dem Physikstudium verbrachte er zunächst mehrere Forschungsjahre in der Tradition von Werner Heisenberg auf der Suche nach den theoretischen Wurzeln unserer Welt. 1995 entschloss er sich, als Unternehmensberater in die Welt der Wirtschaft zu wechseln. In zahlreichen Projekten für führende Industrieunternehmen lernte er, was es heißt, komplexe Aufgabenstellungen zu durchdringen und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.

MH_sw.jpg

Dr. Marcus Heinrich

Jahrgang 1968. Gründungspartner von 3con. Brachte seinen Fokus und seine Erfahrung in der chemischen Industrie konsequent ein. Nach dem Studium der Festkörperphysik in Bonn und Göttingen promovierte er in der Rastertunnelmikroskopie in Jülich/Aachen. Seit seinem Einstieg in die Beratung 1997 hat er seinen Arbeitsschwerpunkt bei Produktion, produktionsnahen Services und Standorten der chemischen Industrie. Er ist ehrenamtlich stark engagiert in der Selbstverwaltung und im Verbandswesen der katholischen Kirche.

ZM_sw.jpg

Dr. Ziad Mahayni

Jahrgang 1971. Seit 2009 Partner bei 3con. Entwickelte sich in weniger als 5 Jahren bei 3con vom Berater zum Partner. Nach dem Studium der Chemie und Philosophie promovierte er an der TU Darmstadt und der Harvard University auf dem Gebiet der Wissenschaftstheorie und Naturphilosophie. Nach zwei Jahren in der chemischen Industrie mit strategischen Aufgaben wechselte er schließlich zu 3con in die Managementberatung. Hier baute er in zahlreichen Projekten seine Erfahrungen in der Optimierung und Restrukturierung von Standort- und Unternehmensstrukturen aus.


Sie wollen mehr erfahren?

Details zu uns, unseren Projekten und Kompetenzen erzählen wir Ihnen gerne persönlich!