3con setzt auch außerhalb des Berateralltags Akzente. Hier berichten wir davon.

News.

11. Jul

Entrepreneurship - Dr. Gebhard Grimm in Jury

Im Rahmen des Projektes "Entrepreneurship4All@UBT" bietet die Universität Bayreuth Studierenden die Möglichkeit, fakultätsübergreifend Lehrangebote zu den Themenfeldern Entrepreneurship und Digitalisierung wahrzunehmen. So werden beispielsweise im Kurs „Entrepreneurial Thinking & Business Design“ des Lehrstuhls BWL VII – Wirtschaftsinformatik innovative Geschäftsideen erarbeitet und abschließend von Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft bewertet. Der diesjährige Abschluss-Pitch findet am Freitag, den 12. Juli statt. Neben Dr. Petra Beermann (Leiterin Stabsstelle Entrepreneurship & Innovation) und Prof. Dr. Torsten Eymann (Vizepräsident der Universität Bayreuth für Informationstechnologie und Entrepreneurship) der Universität Bayreuth bewerten Dr. Gebhard Grimm (Managing Partner von 3con Management Consultants GmbH), Maximilian Grimmer (MGO Launchpad – Startup Accelerator Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG) und Kay Schulz (Gründer und Geschäftsführer VIEWENTO GmbH) die neuen und innovativen Geschäftsideen.

Dr. Gebhard Grimm stellt sich gerne dieser besonderen Aufgabe: „Mit Vergnügen stehe ich den jungen Menschen beratend zur Seite und gebe ihnen konstruktives Feedback. Unternehmerisches Denken und Handeln sind heute wichtiger denn je. Ich selbst stelle mich den Herausforderungen der VUCA-Welt mit einer Kombination aus Erfahrung, Fuzzy Thinking und Offenheit. Wie junge Entrepreneure den Anforderungen der heutigen Zeit begegnen und welche Ideen sie in unserer Welt zur Umsetzung bringen möchten, interessiert mich besonders.“

Als Gründer von 3con setzte auch Dr. Grimm seine unternehmerischen Ideen in die Tat um. Seit über 15 Jahre entwickelt er 3con als exklusive Beratungsboutique weiter, die gemeinsam mit ihren Kunden passgenaue Lösungen für anspruchsvolle Problemstellungen findet und umsetzt. Dabei verbindet er langjährige Erfahrung mit steter Offenheit für Neues und fördert die co-kreative Arbeitsatmosphäre in der Firma und bei Kundenprojekten. Persönliche Schwerpunkte liegen bei der ganzheitlichen Strategie- und Organisationsentwicklung einschließlich der unternehmensübergreifenden Optimierung durch wertschöpfungsorientiertes Einkaufsmanagement sowie bei innovativen und nachhaltigen Energie- und Versorgungskonzepten.

Das Programm „Entrepreneurship4All@UBT“ an der Universität Bayreuth wird bis 2020 mit 1,5 Millionen Euro vom Freistaat Bayern gefördert und durch das Zentrum Digitalisierung.Bayern (ZD.B) unterstützt. Unternehmertum soll und wird so in Bayreuth intensiv vorangetrieben. „Unsere Ziele sind der weitere Ausbau der Entrepreneurship-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, die Öffnung und die passgenaue Gestaltung der Lehrangebote für die Studierenden aller Fakultäten sowie intensivere Kooperationen mit anderen Hochschulen“, erläutert Prof. Dr. Torsten Eymann, Vizepräsident der Universität Bayreuth für Informationstechnologie und Entrepreneurship.

Mehr zum Thema:
Entrepreneurship4All@UBT
Universität Bayreuth

 

22. Mai

Let Life Science meet you - 3con zu Gast an der WWU Münster

Dr. Gebhard Grimm, Managing Partner von 3con Management Consultants GmbH (3con), und 3con-Berater Dr. Stefan Gärtner sind heute zu Gast an ...

25. Feb

Personalie

Dr. Ingo Ammermann, Partner von 3con Management Consultants, verlässt zum Monatsende auf eigenen Wunsch das Unternehmen ...

18. Feb

Ein Tag als Unternehmensberaterin

Mit großer Freude beteiligen wir uns am 28. März bereits zum fünften Mal in Folge am Girls‘ Day – Mädchenzukunftstag, dem weltweit größten Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen ab der fünften Klasse ...

03. Aug

Neuer Standort in Frankfurt eröffnet

3con hat einen neuen Standort in Frankfurt eröffnet. Wir haben ein Büro in den Räumen von WeWork bezogen, dem weltweit führenden Anbieter von Co-Working-Spaces und flexibel skalierbaren Office-und Meeting-Räumlichkeiten. WeWork bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung in einer Mischung von Startups und etablierten Unternehmen mitten im Herzen der Frankfurter City. Darüber hinaus ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit WeWork, deren globale Büroinfrastruktur in den unterschiedlichsten Städten für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu nutzen. Die moderne und urbane Arbeitsatmosphäre stellt die perfekte Ergänzung zu unserem Hauptsitz im Bonner Villenviertel dar.

23. Jun

3con mit Zertifikat für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet

3con hat sich als eines von 353 Unternehmen erfolgreich und zum zweiten Mal dem Auditierungsverfahren "Beruf und Famile" der Bundesministerien für Wirtschaft sowie für Famile, Frauen und Senioren gestellt. Das Audit unterstützt Arbeitgeber darin, Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben zu definieren und in der Unternehmenskultur zu verankern. Wir freuen uns über die Auszeichnung und das darin ausgedrückte Vertrauen. Mehr Informationen zum Zertifikat "Beruf und Familie" finden Sie hier.

13. Jul

Kooperation von 3con und BCPro gestartet

3con Management Consultants GmbH unterstützt die Berliner studentische Unternehmensberatung BCPro e.V. bei der Stärkung ihrer vereinsinternen Strukturen und der Förderung von Studenten, die Interesse an Beratung oder ehrenamtlichen Engagement haben. Hier erfahren Sie mehr zum BCPro e.V.

08. Jan

3con beteiligt sich auch 2018 wieder am Girls Day

Die Beteiligung an den vergangenen Girls‘ Day hat so große Nachfrage nach sich gezogen, dass sich 3con auch dieses Jahr wieder am Girls’Day beteiligt. Zum viertel Mal können Mädchen ab 11 Jahren in die Welt der Unternehmensberater eintauchen und kniffelige Aufgaben lösen. Hier gehts zur Anmeldung

07. Nov

3con unterstützt den NABU (Naturschutzbund Deutschland) e. V. in einem pro bono Projekt

Der NABU ist die älteste und mit über 660.000 Mitgliedern und Förderern die größte deutsche Naturschutzorganisation. Die innere Organisation folgt weitgehend der föderalen Ordnung der Bundesrepublik, d.h. neben dem Bundesverband begleiten 15 eigenständige Landesverbände sowie der bayerische Partnerverband LBV die jeweiligen Landesregierungen. Darunter organisieren sich ehrenamtlich engagierte Aktive in rd. 2.000 lokalen und regionalen Gruppen.In einem pro bono Projekt unterstützte 3con von April bis September 2017 einen Prozess zur Verbesserung der Gremienzusammenarbeit zwischen den Landesverbänden und dem Bundesverband. 3con moderierte den Multistakeholder-Prozess und fasste die Arbeitsgruppenergebnisse für einen abschließenden Großgruppenworkshop zusammen.

23. Jun

3con mit Zertifikat für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet

3con hat sich als eines von 353 Unternehmen erfolgreich und zum zweiten Mal dem Auditierungsverfahren "Beruf und Famile" der Bundesministerien für Wirtschaft sowie für Famile, Frauen und Senioren gestellt. Das Audit unterstützt Arbeitgeber darin, Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben zu definieren und in derUnternehmenskultur zu verankern. Wir freuen uns über die Auszeichnung und das darin ausgedrückte Vertrauen. Weitere Informationen: Zertifikat "Beruf und Familie"