Auszeichnung für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik

image

3con erhält das Zertifikat zum audit berufundfamilie mit Prädikat.

Bereits zum vierten Mal hat 3con das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten. Es ist ein Qualitätssiegel für Arbeitgeber, die ihre Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst ausrichten und somit zu einer familiengerechten Transformation der Arbeitswelt beitragen. Da wir unser erstes Audit bereits im Jahr 2014 erfolgreich durchlaufen haben, dürfen wir uns in diesem Jahr sogar über eine Auszeichnung mit Prädikat freuen. 

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist für Arbeitnehmer:innen oftmals ein schwieriger Spagat. Egal ob es dabei um Kinderbetreuung, die Pflege von Angehörigen, ehrenamtliches Engagement oder anderes geht – lebensphasengerechte Arbeitsbedingungen unterstützen Mitarbeitende darin, privaten und beruflichen Wünschen und Anforderungen gleichermaßen gerecht werden zu können. „Deshalb nutzen wir das Audit schon seit vielen Jahren, um gemeinschaftlich flexible Lösungen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu finden und diese anschließend auch konsequent umzusetzen“, so Marcus Heinrich (Partner bei 3con), der das Projekt intern begleitet. „Im Rahmen der diesjährigen Re-Auditierung haben die Mitarbeitenden zum Beispiel unsere authentisch-ehrliche und ergebnisorientierte Arbeitskultur, die individuelle Freiräume ermöglicht, positiv hervorgehoben.“

Die Zertifikatsurkunde hat Gebhard Grimm, Managing Partner bei 3con, gestern im Rahmen einer Feierstunde in Berlin entgegengenommen. Neben 3con wurden in diesem Jahr 322 weitere Organisationen mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet.

Weiterführende Informationen zum audit berufundfamilie:
berufundfamilie Service GmbH
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend