Dr. Ziad Mahayni ist Berater und Begleiter für neue Wege

Dr. Ziad Mahayni ist Jahrgang 1971. Er studierte im Doppelstudium Chemie und Philosophie an der TU Darmstadt, Université de Bordeaux und der Harvard University. Nach seiner Promotion in Philosophie wechselte er in die Wirtschaft und arbeitete zwei Jahren bei einem führenden chemisch-pharmazeutischen Konzern im strategischen Marketing und der Geschäftsentwicklung.

2004 wechselte er zu 3con und ist seit 2009 Partner. Seitdem begleitet er die Transformationsprozesse der Industrie als erfahrener Change-Manager und Impulsgeber. Mit Kreativität und ganzheitlichem Blick unterstützt er Unternehmen bei der digitalen Transformation und dem Aufbau innovationsfördernder Strukturen. Dabei greift er auf seine Erfahrung als Coach innovativer Start-Ups zurück, deren agile und kundenorientierte Arbeitsweise er für Großkonzerne und andere Organisationen adaptiert.

"Die richtige Frage ist wichtiger als die richtige Antwort."

Ziad war Deputy Professor für Applied Entrepreneurship an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) und ist aktuell Professor für angewandte Ethik an der Hochschule Karlsruhe (HKA) sowie Leiter des Referats für Technik- und Wissenschaftsethik (rtwe) - einer zentralen Einrichtung der staatlichen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften des Landes Baden-Württemberg. In Vorträgen, Podcasts und Veröffentlichungen bringt er sich als Philosoph und Managementexperte aktiv in die Diskussion über Zukunftsfragen ein.

Dr. Ziad Mahayni

Partner

Beratungsschwerpunkte:
Digitale Transformation, Innovation, Organisationsentwicklung, Standortstrategien und Services


PODCAST & Tedx-Talk

 

Bitte passen Sie Ihre an um dieses Video anzusehen.


Mehr