Arbeiten mit Substanz, aber ohne Allüren
Karriere
Wir erbringen Leistung auf hohem Niveau – ohne Abstriche, dafür unaufgeregt und ohne mitternächtliche Teambesprechungen oder Wochenendarbeit.
Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die uns sowohl fachlich als auch menschlich begeistern.
Was wir bieten
Work-Life-Balance mit flexiblem Arbeitsmodell
Wir respektieren die Verantwortung, die sich aus der Diversität familiärer Hintergründe ergibt. Ein flexibles Arbeitsmodell passt sich bei uns deshalb an die Bedürfnisse verschiedener Lebensphasen an. Dazu zählt u.a. die freie Wohnortwahl mit Home-Office-Option.
Authentisches Arbeiten im kollegialen Umfeld
Bei 3con kommen Mitarbeitende unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen. Dabei eint uns ein starker Teamgeist. Denn: Gemeinsam haben wir Freude an dem, was wir tun! Während die Lernkurven steil sind, ist die Firmenstruktur flach. Daraus resultiert ein offener Umgang miteinander, von dem alle profitieren.
Freiraum für persönliches Wachstum
Wir bieten eine Ausbildung auf Augenhöhe mit den Branchenführern. Ein striktes „up or out“ gibt es bei uns jedoch nicht. Wer ein hohes Maß an Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungswillen mitbringt, erhält stattdessen den Freiraum, eine individuelle und langfristige Perspektive im Unternehmen zu entwickeln.
Aktuelle Stellenausschreibungen
Berater:in (m/w/d)
Einstiegsmöglichkeiten
Für Studierende
Du bist in der Endphase deines Studiums und dich beschäftigt das Thema Berufseinstieg?
Du bringst (fast) alle Qualifikationen mit, die du für einen Direkteinstieg bei uns benötigst, aber du bist dir noch unsicher, ob die Beratungsbrache der richtige Karriereweg für dich ist? Dann bewirb dich für ein Praktikum bei uns!
Dafür solltest du mindestens 12 Wochen Zeit mitbringen, denn Praktikant:innen werden bei uns projektgebunden eingestellt. So kannst du vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und von erfahrenen Berater:innen lernen.
Wir möchten dir die Möglichkeit geben, herauszufinden, ob du die nötigen Berater:innen-Skills besitzt oder Lust hast, dir diese anzueignen.
Aber mache dich darauf gefasst: Wenn uns dein Profil überzeugt, sind wir prinzipiell daran interessiert sind, dich fest bei uns anzustellen.
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Für Absolvent:innen
Du hast dein Studium exzellent abgeschlossen und interessierst dich für den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann bist du bei uns genau richtig!
Neben herausragender analytischer Kompetenz erfordert Managementberatung auch ein gewisses Maß an Lebenserfahrung.
Bei 3con sind wir davon überzeugt, dass man diese auf sehr unterschiedliche Art und Weise erlangen kann – sei es durch einen umfangreichen akademischen Werdegang, vielseitige Praxiserfahrung oder ein interessantes außercurriculares und persönliches Profil.
Wichtig ist uns außerdem deine zwischenmenschliche bzw. emotionale Kompetenz. Managementberatung ist People Business und dementsprechend wird Stakeholder Management ein kontinuierlicher Bestandteil deiner Arbeit bei uns sein.
Überzeugst du uns mit deinem Gesamtpaket, erwartet dich bei deinem Einstieg als Berater:in ein umfangreiches Onboarding.
Deine individuelle Entwicklung unterstützen wir zudem mit unserem Mentoring-Programm, das dir insbesondere in der Anfangszeit eine konkrete Person mit Rat und Tat zur Seite stellt.
Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches Schulungsangebot zu Fachthemen und im Soft-Skill-Bereich an. Denn: Wir möchten, dass du frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen kannst – beispielsweise die Vorbereitung und Moderation von Workshops oder die selbstständige Bearbeitung einzelner Projektstränge.
Zusammen mit konstruktivem Feedback und transparenten Entwicklungsbögen stellen wir sicher, dass du deine beruflichen Ziele gemeinsam mit uns erreichen kannst.
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Für Berufserfahrene
Du hast bereits ein paar Jahre Berufserfahrung und suchst nach einer Boutique-Beratung, die deine Kompetenzen als Berater:in zu schätzen weiß?
Dann lass uns gerne darüber sprechen, wie wir deine Kenntnisse optimal einsetzen und deinen Karriereweg zusammen weiterentwickeln können.
Du stehst seit vielen Jahren im Berufsleben und bringst spezifische Erfahrungen, beispielsweise in einer für uns relevanten Industrie, mit?
Dann sind wir gespannt darauf, mehr über unsere thematischen Schnittmengen zu erfahren und herauszufinden, wie wir diese effektiv gemeinsam angehen können. Die Form der Zusammenarbeit kann dabei variieren – von externer Unterstützung bis hin zur Festanstellung.
Generell ist der Einstieg als Experienced Hire bei 3con ein hoch individueller Prozess, im Rahmen dessen wir bestmöglich auf einzelne Bewerber:innen eingehen möchten.
Lass uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zukommen, um den Rahmen gemeinsam abzustecken.
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Zertifiziert
Ausgezeichnete…
Work-Life-Balance
Als Managementberatung finden wir Lösungen für hochkomplexe Probleme. Unsere Berater:innen agieren dabei als Impulsgeber:innen, Facilitator:innen und Möglichmacher:innen zugleich. Angesichts dieses anspruchsvollen Arbeitsumfelds legen wir als Unternehmen Wert auf eine ehrlich gelebte Balance zwischen Beruf und Privatleben. Egal ob es dabei um Kinderbetreuung, die Pflege von Angehörigen, ehrenamtliches Engagement oder anderes geht – wir bieten lebensphasengerechte Arbeitsbedingungen, die unsere Mitarbeitenden darin unterstützen, ihren privaten und beruflichen Wünschen und Anforderungen gleichermaßen gerecht werden zu können.
Hierfür sind wir bereits zum vierten Mal mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um ein Qualitätssiegel für Arbeitgeber, die ihre Personalpolitik lebensphasenbewusst ausrichten und somit zu einer familiengerechten Transformation der Arbeitswelt beitragen. Darüber hinaus sind wir bereits seit vielen Jahren Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie sowie im regionalen Netzwerk familienbewusste Unternehmen Bonn/Rhein Sieg.
Neben unseren Mitarbeitenden bestätigen auch die Alumni von 3con Management Consultants die Vorteile einer authentisch-ehrlichen und ergebnisorientierten Arbeitskultur mit Teamgeist: Sie haben uns auf dem größten Arbeitgeberbewertungsportal kununu als „Top-Company“ ausgezeichnet.
Erfahrungen
Das sagen unsere Mitarbeitenden
„Bei 3con setzen wir auf Hidden Champions – nämlich auf Quereinsteiger:innen mit beratungsuntypischen Lebensläufen, die neue Perspektiven ins Team bringen.“
„Bei 3con setze ich meine Expertise nicht nur für unsere Kunden ein, sondern kann auch den gesamtgesellschaftlichen Diskurs mitgestalten.“
„Der Faktor Mensch ist uns im Beratungsprozess besonders wichtig – deshalb darf neben Fachwissen auch eine gewisse emotionale Kompetenz nicht fehlen.“
Dein Weg...
zu uns
Du bist ein:e Anpacker:in mit selbstbewusstem und bodenständigem Wesen? Du arbeitest eigenständig und kreativ? Wir konnten dein Interesse wecken und du glaubst an deinen Fit mit dem 3con-Team? Dann freuen wir uns schon darauf, von dir zu hören!
Sende gerne deine vollständigen Bewerbungs-unterlagen an recruiting@3con-consultants.de – idealerweise als zusammengefügte PDF-Datei.
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
Dazu zählt neben dem Lebenslauf und Kopien aller relevanten Zeugnisse (Abitur-, Hochschul-, Ausbildungs-, Praktikums- und/oder Arbeitszeugnisse) auch ein aussagekräftiges Anschreiben. Denn deine Bewerbung sollte uns die Möglichkeit geben, neben den harten Fakten auch mehr über dich als Person zu erfahren.
Wie geht es nach der Bewerbung weiter?
Wenn uns dein Profil überzeugt, laden wir dich zu einer ersten Gesprächsrunde ein – am liebsten persönlich in unser Bonner Büro. Dabei möchten wir herausfinden, ob du in unser Team passt – und wir auch zu dir. Der jeweils einstündige Austausch mit insgesamt zwei Partnern und Kolleg:innen ermöglicht beiden Seiten ein optimales Kennenlernen. Ist die initiale Einschätzung beider Seiten positiv, starten wir gemeinsam in die zweite und letzte Runde unseres Auswahlverfahrens.
Natürlich möchten wir wissen, wie du herausfordernde Problemstellungen angehst. Deshalb wirst du in einem zweiten Termin nicht nur mit zwei weiteren Partnern und Kolleg:innen sprechen, sondern auch eine Case Study in vorgegebener Zeit (45 Minuten) strukturiert bearbeiten. Eine besondere Vorbereitung ist nicht notwendig – du bekommst alle erforderlichen Infos und Materialien vor Ort. Anschließend wirst du deine Ergebnisse präsentieren und mit uns diskutieren. Wenn uns deine Lösung überzeugt, erhältst du meist schon im Anschluss eine mündliche Zusage für den Einstieg bei uns.